Die Chance für Existenzgründer

Der Tipp für Existenzgründer:

„Das Daten- und Computerchaos von Anfang an vermeiden!“

Wie oft habe ich das schon gehört: „Hätte ich doch von Anfang an Struktur in die Sache gebracht“. Da kann ich nur sagen: wie wahr, wie wahr.

Wer heute mit einem neuen Unternehmen startet hat eine unbezahlbare Chance: die Datenstrukturen zusammen mit dem jungen Unternehmen wachsen zu lassen. Das heißt, von Anfang an zum Beispiel folgende Dinge zu tun:

  • Daten zentral, also an einem Ort halten und somit dafür sorgen, dass keine doppelten Datenbestände entstehen
  • Dokumente digital und ggf. auch in der „Cloud“ ablegen
  • Soziale Medien von Anfang an einbinden
  • u.v.m.

Fragen dazu? Hier kann Ihnen geholfen werden:
http://www.computerangst.de/selbststaendig-und-computerfrust-ein-thema-fuer-sich/

 

 

War das hilfreich? Dann teilen Sie bitte diesen Beitrag auf:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.